Herzlich willkommen!

Als passionierte Craft Brewer sind wir ständig dabei, unsere Produkte zu perfektionieren. und neue Produkte zu kreieren. Zum einen für unsere Kunden, zum anderen natürlich auch für uns selbst.

 

Daher bieten wir eine gewisse Auswahl an Standard-Bieren, als auch ein ständig wechselndes Angebot an saisonalen Spezialitäten an.


Saisonale Spezialitäten


Ab November erhältlich: Snow Lion

Unser Winter-Weissbier: mit frischem Ingwer, Orangenschale und feinen Kräutern gebraut.

 

Alkoholgehalt: 6%

IBU: 13



Unsere Standardbiere


India Pale ale (IPA)


India Pale Ales wurden ursprünglich in Grossbritannien gebraut (ungefähr seit 1840), um sie nach Indien zu exportieren. Aber auch in den USA und Kanada gibt es schon eine lange IPA-Tradition. "Pale Ale" gibt dabei an, dass es aus hellem Malz gebraut wird.

 

Das besondere an diesen Bieren ist eine sehr starke Hopfung sowohl während des Brauvorgangs als auch danach (als Kalthopfung oder Hopfenstopfen bezeichnet). Dadurch haben IPAs eine ausgeprägte Bittere, verströmen aber auch einen frischen, blumigen bis fruchtigen Duft.

 

Wem ein gewöhnliches IPA zu bitter ist, der sollte mal ein sogenanntes "Session IPA" probieren. Diese sind weniger bitter, haben einen geringeren Alkoholgehalt, ähneln aber ansonsten ihren "stärkeren" Brüdern sehr.

 

 



IPA (India Pale Ale)

Stark gehopftes, bitteres Bier mit frischen und blumigen Noten.

 

Alkoholgehalt: 6,0 %

IBU: 88

Rauch-IPA

Stark gehopftes Bier mit angenehmem Raucharoma dank der Verwendung zweier Rauchmalze: Buchenrauch-Gerstenmalt und Peated Malt (über schottischem Torfmoss geräuchert).

 

Alkoholgehalt: 6 %

IBU: 50

 

Bestes IPA am "Salon de la Bière 2019" in Conthey (VS)

Schwarzes Kaffee-IPA

Schwarzes, stark gehopftes Bier mit kräftigen, aber ausgwogenen Kaffeenoten. Diese verdankt es zum einen der Verwendung von Kaffee-Malz, zum  anderen der Zugabe von frisch aufgebrühtem Espresso vor der Abfüllung.

 

Alkoholgehalt: 6 %

IBU: 60

 



blonde und weissbiere



Weissbier

Leicht gehopftes und frisches Bier mit hohem Weizenanteil und dem für Weissbiere typischen Hefegeschmack.

 

Alkoholgehalt: 6,1 %

IBU: 13

Ingwer-Bier

Frisches, leicht gehopftes Bier mit deutlicher, aber nicht scharfer Ingwer-Note.

 

Alkoholgehalt: 5,7 %

IBU: 19

Witbier

Frisches, leicht gehopftes belgisches Weissbier mit fruchtigen und leicht würzigen Noten, die typisch für diesen Bierstil sind. Der Hefegeschmack ist hier weitaus weniger ausgeprägt als bei einem "normalen" Weissbier.

 

Alkoholgehalt: 5 %

IBU: 16



Hopfiges Blondes

Dieses frische, nur sehr leicht gehopfte Bier erinnert von der Farbe und den frischen und fruchtigen Noten her stark an ein IPA; ohne jedoch bitter zu sein.

Hohe Drinkability!

 

Alkoholgehalt: 4,7 %

IBU: 10



dunkle Biere



Amber-Bier

Malziges, leicht süssliches Amber-Bier mit mittlerer Hopfung.

 

Alkoholgehalt: 5,7 %

IBU: 30

Irisches Stout

Für die Liebhaber dunkler Biere mit kräftigen Röstnoten.

 

Alkoholgehalt: 4,6 %

IBU: 40



Andere Produkte


Weissbierglas "Monaco"

300 ml

Glas "Praga"

300 ml

Glas "Craftmaster one"

300 ml

degustations-glas "Teku"

100 ml (wenn wie ein Rotweinglas gefüllt)



Flaschenöffner



Bush fire

Bierbrand

Bierbrand ist sehr eng mit Whisky verwandt und unterscheidet sich von diesem nur durch die Verwendung von Hopfen und die fehlende Reifung im Eichenfass. Dieser feine Bierbrand wurde aus unserem eigenen, hochwertigen Craft Beer gebrannt.

 

Momentan bieten wir zwei "Cuvées" an:

- Cuvée 1: auf Grundlage verschiedener IPAs produziert

- Cuvée 2: auf Grundlage unseres Ingwer-Biers produziert

 

Alkoholgehalt: 42%

 

In Zusammenarbeit mit "Schöpfer's Brennerei & Mosterei" in Guschelmuth.