Wer wir sind

Wir sind eine kleine Nanobrauerei im schönen Kanton Fribourg. Neben unseren hauptberuflichen Tätigkeiten als Elektroingenieur und Naturwissenschafts- und Mathe-Lehrerin brauen wir in unserer Freizeit Bier.


Raphael Pauchard

(Dipl. Ing.)

 

Aufgewachsen im schönen Seebezirk des Kantons Fribourg entdeckte ich schon in jungen Jahren meine Vorliebe für Bier. Meistens trank ich jedoch eher regionales Bier. Doch während eines längeren USA-Aufenthalts probierte ich zum ersten mal ein IPA und war sofort begeistert von dem tollen Geschmack. Leider ist diese Art von Bier in Europa noch nicht so sehr verbreitet. Daher kam ich auf die Idee, dass wir es doch selbst brauen könnten. Damit war der Grundstein für unser kleines Unternehmen gelegt...

Ramona Pauchard

(Dr. rer. nat.)

 

Obwohl ich in der ehemaligen Bierstadt Dortmund aufgewachsen bin, beschränkte sich meine Zuneigung zu Bier für lange Zeit auf alkoholfreies Malzbier und Panache.

 

Doch als ich zum ersten Mal an einem IPA geschnuppert habe, wurde meine Leidenschaft für das Bierbrauen geweckt. Und seitdem nutze ich mein Wissen über Biochemie, um unsere Bierrezepte immer weiter zu verbessern und neue zu kreieren.